Samstag, 26. März 2011

Lecker Süppchen

Heute hab ich im Thermomix ein lecker Süppchen gekocht!!

2 kleine Zwiebeln und 1 Zeh Knobi in 2 Eßl. Olivenöl angebraten, 3Min / Varoma
2 Dosen gehackte Tomaten in Tomatensaft zugefügt, weitere 4Min /Varoma

Gewünschte Menge Gemüse, bei uns waren das 3 Möhren, 1 rote Paprika, 1/2 Zuchini und 2 Hände voll grüne Bohnen (TK), in die Tomatensuppe geben.
Gekörnte Brühe je nach Vorliebe vegetarisch oder Fleischbrühe zufügen mit etwas kochendem Wasser auffüllen.
Nach Wunsch mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen.
Das ganze ca 17 Minuten auf Linkslauf /100 garen , innerhalb der letzten 6 Minuten 100 g Gabelspaghetti mitgaren oder diese separat kochen.

Dazu habe ich frisches Rucola Pesto gereicht! Das war sehr lecker.
Der Topf ist leer.

LG Ruth

Kommentare:

  1. hmmmm, hört sich lecker an...und ich darf das bestimmt auch essen- trotz diät ;0))
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das hört sich voll lecker an, plöt, dass meiner keinen Linkslauf hat, aber ich werde das mal auf den Dampfgarer ummünzen ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen